Mittwoch, 19. Januar 2011

Phuket-Koh Phi Phi-Koh Lanta

Nach zwei weiteren Tagen in Bangkok sind wir also dann mit dem Nachtzug nach Surat Thani gefahren. Die Fahrt dauerte 12 Stunden, war aber einigermassen angenehm. In Surat Thani sind wir in einen Bus gestiegen, der uns in vier weiteren Stunden nach Phuket brachte.
Nachtzug in den Süden
Wir haben uns für den Karon Beach entschieden, der ziemlich schön war. Es ist wie ganz Phuket sehr touristisch, vor allem hat es viele ältere Leute. Da Mami und Nadine am Samstag nach Phuket kamen, mussten wir drei Nächte dort bleiben, um auf sie zu warten. Die Freude sie wieder zu sehen war dann natürlich riesig:)


Karon Beach, Phuket

Am Sonntag Mittag nach einer Jetlag Nacht sind wir mit einer grossen Fähre von Phuket Town nach Koh Phi Phi gefahren. Dort angekommen haben wir schnell ein Hotel gefunden. Wir mussten etwas mehr zahlen, weil auf Phi Phi das Preisniveau um einiges höher ist. Die Insel ist sehr schön und ein bisschen als Partyort bekannt.  


Auf der Fähre nach Koh Phi Phi

Den Montag haben wir entspannt am Strand verbracht. Über einen kleinen Dschungelpfad sind wir an den Long Beach gewandert, von wo aus wir den Sonnenuntergang genossen haben. 


Long Beach, Koh Phi Phi

Longtails, das einzige Transportmittel auf Phi Phi

Fischmassage: nicht empfehlenswert:)


Für den nächsten Tag haben wir eine Schnorchel- und Badetour rund um Phi Phi gebucht. Wir sind in kleine Buchten gefahren um die Unterwasserwelt zu sehen. Leider sind viele Riffe am absterben und auch die Vielfalt der Fische ist sehr beschränkt. Natürlich haben wir auch Maya Bay besucht, der Traumstrand an dem der Film The Beach gedreht wurde. Leider hat sich Leonardo Di Caprio nicht blicken lassen, dafür umso mehr Touristen. Abends sind wir dann nach Bamboo Island gefahren, eine kleine Insel mit einem unglaublich weissen, breiten Strand und türkisblauem Wasser. Die Fahrt zurück nach Phi Phi war dann weniger paradiesisch. Riesige Wellen und ein verrückter Kapitän haben dazu geführt, dass wir tropfnass und durchgekühlt zurück im Hotel angekommen sind:) 


Maya Bay

Schnorcheln in kleinen Buchten

Bamboo Island

Am nächsten Tag sind wir mit einem Boot von Koh Phi Phi nach Koh Lanta gefahren. Koh Lanta ist um einiges grösser und ruhiger. Unser Hotel mit Bungalows direkt am Strand wird von einer einheimischen Familie geleitet und der Strand ist fantastisch. Gestern wurden wir dann auch noch mit einem Postkarten-Sonnenuntergang beglückt.


Hat Klong Nin, Koh Lanta

Terrasse vom Nature Beach Resort


Wir bleiben noch ein bisschen auf Koh Lanta, da es uns wirklich sehr gefällt. Wir melden uns bald mit neuen Fotos, um euch ein bisschen Wärme zu schicken.


Les quatre voyageuses:)

1 Kommentar:

  1. Hallo zäme

    Waow ça a l'air pas mal à part que c'est trop touristique. Je suis un peu jaloux, ich il fait de nouveau moche et aujourdhui il a neigé et évidemment papou se fait chier au boulot.

    Amusez vous bien et à trés bientot
    Bisous

    AntwortenLöschen