Donnerstag, 10. Februar 2011

Ao Nang - Koh Phi Phi - Koh Lipe

Wie schnell die Zeit vergeht im Paradies.. Heute ist leider schon unser letzter Tag in Thailand, den wir aber nur mit Reisen verbracht haben. Zuerst aber ein Überblick was wir in den letzten zehn Tagen so getrieben haben.

Monique und Nadine haben uns am 1.Februar nach zwei tollen Wochen verlassen und sind zurück in die schöne Schweiz gekehrt. An unserem letzten gemeinsamen Tag haben wir einen Kochkurs besucht und die Klassiker der Thaiküche nachgekocht. Es hat Spass gemacht, vor allem das Essen danach:) 

In der Kochschule von Miss Ya
Nein wir sind nicht wütend, nur hochkonzentriert;) 
Lasst die Schlacht beginnen
Als Mami und Nadine dann gegangen sind, gab es doch ein Tränchen:) Es war toll mit euch!
Nachdem wir wieder nur zu zweit waren, machten wir uns auf den Weg zurück nach Koh Phi Phi. Ich (Zina) wollte unbedingt den Tauchschein machen, wofür sich PhiPhi am besten eignet. Alia und ich waren also drei Tage lang die meiste Zeit getrennt unterwegs. Das Tauchen war unglaublich und definitiv etwas vom Besten, was ich je erlebt habe. Fotos gibt es keine, dafür ein Film wenn wir wieder Zuhause sind:) Alia hat in der Zwischenzeit mit Andreas aus Schweden Phi Phi besichtigt und ist auf den Viewpoint hinaufgestiegen und danach an einen einsamen Strand in der Relax Bay gewandert. Alia verletzt sich an unserem letzten Abend am Fuss. Barfuss am Strand tanzen ist auf Phi Phi nicht zu empfehlen;)
Ausblick vom Viewpoint auf Koh Phi Phi


Da man von der Partyinsel PhiPhi schnell mal genug hat und ich meinen Tauchschein erfolgreich abgeschlossen habe, beschliessen wir weiter in den Süden nach Koh Lipe zu fahren. Nach Verspätungen, Wartezeiten, überfüllten Booten und drückender Hitze erreichen wir nach zehn Stunden Reise endlich Lipe. Das Leiden hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, die Insel ist wunderschön und wir finden ein günstiges Holzbungalow direkt am Sunrise Beach. Das Wetter ist perfekt, das Wasser klar und türkisblau und wir geniessen unsere letzte Woche in Thailand in vollen Zügen. 


Wegen einem überfüllten Boot sassen wir zwei Stunden am Boden und schwitzten

Der Ausblick von unserem Bungalow am Sunrise Beach

Im Hintergrund sieht man unser Bungalow



Wieder mal ein Bild von uns zweien

Heute sind wir dann mit Boot und Bus zurück nach Krabi Stadt gereist. Morgen fliegen wir von hier aus nach Kuala Lumpur, Malaysia. Nach fast sechs Wochen Thailand sind wir schon etwas traurig zu gehen, das Land ist wirklich wunderschön, die Leute sehr liebenswert, das Essen köstlich und die allgemeine Stimmung immer sehr entspannt. Wir werden sicher wieder kommen, für jetzt freuen wir uns aber natürlich auf neue Abenteuer in neuen Ländern:)


Na dann heisst es jetzt khop khun kah Thailand und bis zum nächsten Mal.


les voyageuses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen