Donnerstag, 3. März 2011

Roadtrip to Sydney



Am Donnerstag brechen wir Richtung Sydney auf. Wir haben für die nächsten 3 Tage einen Roadtrip mit OZexperience gebucht.  Frühmorgens brechen wir mit 15 Leuten aus der ganzen Welt auf Richtung Sydney. Wir machen immer wieder Stops, zum Beispiel um Kängurus in freier Wildbahn zu beobachten. Im Wilson Promotory Nationalpark wandern wir zum Squeaky Beach und picknicken dort. Der Sand ist so fein, dass es richtig laut quietscht beim drübergehen, deshalb auch der Name:)


Unglaublich viele Kängurus in freier Wildbahn.
Wanderung zum Squeaky Beach, den man im Hintergrund sieht.
Squeaky Beach
Abends erreichen wir dann Lakes Entrance, ein Ferienort der Australier. Da ihre Ferien vorbei sind, ist es sehr ruhig. Nach Fish&Chips zum Abendessen gehen wir an den 90 Mile Beach, dem längsten Strand Australiens.


Der 90 Mile Beach in Lakes Entrance
Am Freitag starten wir wieder sehr früh, um möglichst bald in den Snowy Mountains zu sein. In Thredbo, einem beliebten Skiort down under, liegt unsere Unterkunft. Nachmittags haben wir zum Ziel, den höchsten Berg des Kontinents zu erklimmen. Da der letzte Sessellift früh fährt, müssen wir uns beeilen, um es bis zum Gipfel zu schaffen. Wir rennen also 6.5km den Berg rauf und dann wieder runter und das alles in 2h45. Hallo Muskelkater:) Die Aussicht auf dem Gipfel des Mount Kosciuszko auf ca. 2200m war es aber definitiv wert!

Mit dem Sessellift geht es zur ersten Station des Mount Kosciuszko.
Wahnsinns Aussicht!
Juhuu.. wir habens geschafft. War ganz schön anstrengend!
Am dritten Tag der Reise fahren wir in die Hauptstadt Canberra.  Wir besuchen  das Parlament und das War Memorial. Danach fahren wir weiter nach Sydney. Wir erreichen die Stadt um 18h und müssen dann noch ein Hostel finden, die fast alle voll sind, da ein Gay and Lesbian Festival stattfindet. Glücklicherweise finden wir dann noch ein Dorm in Bondi Beach. Abends gehen wir am King’s Cross aus.

Unsere Reisegruppe
Das Parlament in Canberra
Der Post aus Sydney folgt bald. 
Zina & Alia

1 Kommentar:

  1. Cool....Cela fait trés envie et cela doit etre frustrant que personne n'écrit un commentaire avec des oooh et aaaah.....Allez amusez vous bien et profitez de votre dernier mois unterwegs.
    Bisous,
    Papou

    AntwortenLöschen